Saturday, November 18

Mit dem Rad














In der Tat habe ich auch das Gefühl, dass das Wochenende mit einem Kurzurlaub vergleichbar. Der Wochenalltag gerät in den Hintergrund und verblasst an den beiden Tagen am Ende der Woche.

Thomas hatte heute schon seine 60km-Tour hinter sich und konnte sich ein ruhigeres Tempo gönnen. Wir sind mit dem Rad nach Freemantle gefahren (eine Strecke ca. 20 km) und zurück. Für den Hinweg haben wir 2 Stunden gebracht. Das lag natürlich am Gegenwind, an den schönen Aussichten, aber auch an meinem Schneckentempo. Thomas fragte mehrmals, ob das noch schneller geht. Ich musste verneinen. Wenn wir das jedes Wochenende tun, dann wird es sicher weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich kommen mir auch bei solchen Aktivitäten sehr schnell die Gedanken, dass ich alles, aber auch wirklich alles, neu erschließen und dann auch noch für mein langsames Tempo entschuldigen muss. Der Kloß im Hals wird dann größer in solchen Momenten und mir wird bewusst, dass Thomas einen ungeheuer großen Vorsprung hat, den ich noch lange nicht eingeholt habe. Ich hechle hinterher und vergesse mich selbst dabei. Das stimmt mich traurig und wütend zugleich. Ab und an erwarte ich eben immer noch etwas mehr Toleranz. Häufig bekomme ich zu hören: "... ja, das kenne ich schon ... ne, da war ich schon ... hätte ich auch gleich sagen können ... die und die machen das so und so ..." Ich ertappe mich dabei, dass ich in solchen Situationen eine gedankliche Höhle suche, in der ich mich verstecken kann und aus der ich wieder raus komme, wenn alles vorbei ist.

Zurück zu unserer Radtour, die bei dieser Kulisse ein Highlight war. Ich genieße den Blick über das Meer und versuche die Realität zu fangen. In Freemantle haben wir noch ein paar Reisebücher gekauft, damit wir unsere Weihnachtstour in den Süden vorbereiten können. Ein wenig Kaffee trinken, etwas essen und mit B.,D. & N. zusammen sitzen. Ausreichend gestärkt mit dem Rad zurück nach Doubleview (ging übrigens wesentlich schneller; hat doch was mit dem Wind zu tun). Abends bei den Dreien BBQ gemacht und dieser Samstag war perfekt.

No comments: