Thursday, November 16

Gedanken

Kann ich meinen Selbstwert vor mir selbst aufrechterhalten, wenn ich keiner sinnvollen Beschäftigung nachgehe? Bin ich trotzdem etwas wert?

Der Perspektivenwechsel, der ja lange vorbereitet war, hat mich mit Macht getroffen. Plötzlich sitze ich ohne Arbeit zuhause, wasche Wäsche, mache Pizza und hänge so rum. Was habe ich früher über die Frauen „gelästert“, die mit ihren Männern ins Ausland gegangen sind und ohne Arbeit waren. Damals sagte ich u.a. „das würde ich nie machen.“ Ja und da ist das Wörtchen „nie“. (Ich lasse die Finger zukünftig vom Gebrauch dieses Wortes.) Und jetzt sitze ich selbst hier und tue genau, erlebe genau das, was viele andere schon vor mir erlebt haben. Wie es ihnen damit wirklich wohl ging?

Mir gefällt das nicht, wenn ich mir vorstelle, dass er Extremfall zwei Jahre so ablaufen wird. Nach zwei Jahren machen wir einen Stop und werden überlegen, ob wir bleiben oder nicht. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich in diesem Schneckentempo 2 Jahre älter werde.


No comments: