Tuesday, November 7

Hallo

Abends am Tag meiner Ankunft dann mit allen zuhause Kontakt aufgenommen. Sister, die mich zum Hamburger Flughafen gebracht hatte, sendete per Mail die Abschiedsfotos. Als ich diese öffnete war auf einmal alles wieder präsent und ich war zutiefst erschrocken. Ich habe diesen Schmerz gesehen und die tiefe Traurigkeit. Was habe ich getan?

Ja in der Tat, darüber habe ich nachgedacht. Darf ich absichtlich anderen lieben Menschen so etwas antun? Muss man ich danach fragen?

Als Tochter darf i chso etwas nicht; als Schwester ja und als erwachsene Frau auch. Warum vermischen sich diese Rollen immer wieder unm warun lässt die Macht des Über-Ichs nicht locker? Weil ich es zulasse. Ich sage „nein“ zu einer Erwartung, die ich nicht mehr erfüllen konnte und bleibe dennoch Tochter und Schwester.


Alle meine Gedanken sind stets bei Euch!!!

No comments: