Tuesday, November 7

Der erste Tag im neuen Leben

Beginnt mit einer Überraschung. Thomas macht frei und tut alles was ich will. Du meine Güte, was man dafür tun muss, um das zu bekommen (Scherz). Wir waren in der Hitze unterwegs; ich habe erlebt wie es ist plötzlich mit 32 Grad konfrontiert zu werden und aus dem kalten Deutschland zu kommen. Der Wind, zum Glück, ist wirklich ein himmlisches Kind. So sorgt er hier doch dafür, dass die Wärme erträglich ist.

Auf unserer kleinen Terrasse kommt ein Käfer mit einem Huntsman im Maul so gar nicht klar und rennt wie verrückt die Wände hoch und runter. Der kleine Gekko von gestern hat sich aus dem Staub gemacht; die Schnecken langweilen sich an den Wänden, die Fliegen surren umher, die Kakerlake kommt noch.

Am Nachmittag schlug der Jetlag zu und forderte seinen Schlaf. Abends haben wir bei wunderbarem Blick auf die Skyline von Perth in einem sehr guten Restaurant gegessen. Thomas fragte den ganzen Tag „Wo bist Du?“. Ich antwortete: „In Australien“. In Gedanken bin ich bei meinen Lieben.

Die Nacht war unruhig; ich war hellwach und konnte mich nicht ablenken. Meine Traurigkeit holt sich ihren Raum und ließ mich schlaflos bleiben.

No comments: