Sunday, November 26

Great Bike Ride Perth





Es ist doch nicht zu glauben, da stehen wir jeden Morgen in der Woche um 7.00 auf und könnten wenigstens am Wochenende ausschlafen. Der Samstag beginnt für Thomas grundsätzlich um 5.30 am (ich schaffe das noch nicht, drehe mich lieber noch mal um) und auch der heutige Sonntag begann bereits um 5.45 am mit einem lauten Weckton. Für 35 AD Startgebühr den Körper in Bewegung bringen. Mit dem Rad ist Thomas heute ins Rennen gegangen. 7.35 am im Grid F = Startzeit. Wir waren frühzeitig da, so dass Thomas einen guten Startplatz hatte und wunderten uns, dass doch so wenig andere Sportbegeisterte Gleiches taten. Der Rasen war beinahe leer. Schon eine Viertelstunde später hatte ich zu tun, Thomas im Blick zu behalten.

So viele bunte Helme habe ich noch nie gesehen. Es hatte den Anschein, als ob halb Perth auf dem Rad 12 km, 53 km oder 106 km am frühen Morgen ins Rennen ging. In entspannter sportlicher, weniger kämpferischer, Atmosphäre starteten die Gruppen nacheinander. Nach 1 Std. und 34 Minuten sowie 53 absolvierten Kilometern habe ich Thomas beim Zieleinlauf noch gerade so auf den Kameraspot bekommen.

Dieses Fahrradrennen findet einmal im Jahr statt. Letztes Jahr waren es an die 2500 Menschen; dieses Jahr sollen es mehr gewesen sein. Wäre Thomas letztes Jahr mit dieser Zeit ins Ziel gekommen, wäre er unter den ersten 250 Fahrern gewesen.

http://www.greatbikeride.com.au/event_stats.htm

No comments: