Monday, July 10

Umzug nach Australien

Wir sind nun seit dem 18. Juni in Perth und leben derzeit in einem Beach Resort in Sorrento. Der direkte Blick auf das Meer ist wunderschön und weckt den Wunsch nach einem eigenen Häuschenmit einem solchen Ausblick. Wer möchte das nicht. Entlang des West Cost Drive fahrend stehen überall schicke Häuser, in die man z.T. abends hinein und mit fernsehen kann.

Ein Haus von den vielen Villen hat einen riesigen Bildschirm. Muss dann sofort an diese Werbung denken, wo der junge Mann alleine vor seinem großen Fernseher sitzt und die anderen hinter der Scheibe von außen zusehen. Weiß nicht, ob man die in Deutschland auch sehen kann. Jedenfalls schaut er sehr erschrocken, als er zunächst die Hintergrundgeräusche und dann die dazugehörigen Personen wahrnimmt. Köstlich.

Mittlerweile haben wir also mehrere Häuser (alt wie neu; am Meer; nicht am Meer) angesehen und waren dann alsbald ziemlich geschafft. Heute morgen habe ich dann 2 Mietshäuser (absolut neu) angesehen, nachdem ich Thomas zur Arbeit gefahren habe. Jetzt läuft bereits unser Antrag auf Miete für das Haus in Doubleview (3 Zimmer, 2 Bäder und kleine Terrasse).

Wenn man hier mieten möchte, muss man einen sehr umfangreichen Antrag ausfüllen und eine Wochenmiete für diesen Antrag bezahlen. Jetzt heisst es also warten. Ich bin froh, nun endlich etwas Konkretes gefunden zu haben. Im Gegensatz zu den anderen organisatorischen Angelegenheiten waren die Haussuche und der Antrag wesentlich komplizierter. Als Mieter hat man hier sowieso kaum Rechte; eigenes Renovieren oder Nägel anbringen (für Bilder)- alles muss gefragt werden. Wahrscheinlich werden unsere vielen Bilder in der Garage stehen, weil wir sie nicht anbringen dürfen. Auch unsere Deckenlampen lassen wir nicht mit in den Umzug gehen, dann überall sind Lampen bereits eingebaut.

Unser Umzugsunternehmen hat mit heute den Namen des Schiffes (siehe Bild) und die Ankunft unserer Möbel mitgeteilt: Hyndai Discovery; Ankunft: 14.8.2006. Hoffentlich ist unser Container auch dabei. Die Stürme hier sind nicht ohne, entsprechend werden auf dem Meer größere Stürme und Wellen diesem Containerschiff die Stirn bieten. Also Daumen drücken. Naja im schlechtesten Fall sind wir gegen Totalverlust versichert.

No comments: