Saturday, May 12

Wenn Du lachst











Wenn Du lachst
bin ich angesteckt
Ich lache mit.

Wenn Du strahlst
geht die Sonne auf
Der Himmel wird blau.

Wenn Du niest
kommt das Meer zu Dir
Der Sand bettet Dich.

Wenn Du traurig bist
bin ich es auch
Ich weine mit.

Wenn Du stark bist
kann ich es auch
Mein Tempo ist ein anderes.

Wenn Du genießt
fühle ich mich wohl
Die Wärme umhüllt mich.

Wenn Du aufstehst
gibt es Frühstück
Der Tag fängt gut an.

Wenn Du ißt
dann nimmst Du Dir Zeit
Dein Magen freut sich.

Wenn Du telefonierst
geht der Alarm
Der Account ist schnell leer.

Wenn Du shoppst
denkst Du immer an andere
Deine Seele fühlt sich wohl.

Wenn Du sprichst
dann sprudelt es
Die Gedanken wollen raus.

Wenn Du Tiere siehst
dann strahlen Deine Augen
Deine Achtsamkeit ist wach.

Wenn Du über die Straße gehst
dann geht dein Blick nach links
Die Autos halten nicht.

Wenn Du die Liebe vermisst
dann schweigst Du
Die Traurigkeit liegt in Deinen Augen.

Wenn Du hoffst
dann wirst Du unruhig
Dein Herz macht einen Sprung.

Wenn Du enttäuscht bist
dann ziehst Du Dich zurück
Deine Gerechtigkeit wartet nicht.

Wenn Du schläfst
dann träumst Du
Die Erinnerung arbeitet.

Wenn Du gehst
dann bist Du bedacht
Das Tempo gehört nicht Dir.

Wenn Du schwärmst
glänzt Dein Blick
Die Phantasie wird lebendig.

Wenn Du mich ansiehst
kann ich nicht wegsehen
Diese Nähe gehört uns.

Wenn Du fort bist
kann ich nicht lachen
Die Trauer ist überall.

No comments: