Friday, May 18

Tatort Uni

Mein wirklich verdientes Wochenende beginnt mit einem Putzanfall und Wäsche waschen. Freitag - für mich der schönste Tag in der Woche. Ich bin froh, dass die Woche rum ist und froh, dass das Wochenende noch bevor steht.

Ich habe nun im Counsellingservice der Curtin University meinen Vollzeitjob aufgenommen. Wer meinen letzten Eintrag gelesen hat, könnte etwas verwirrt sein. Ja zu Beginn der Woche sah es noch komplett anders aus. Ich berichtete von zwei Tagen Unijob und drei Tagen Printingjob. Ich gewöhne mich daran, dass sich Dinge schnell ändern können und einiges an Flexibilität verlangen.

Nachdem ich einen ganzen Tag in die Abläufe meines Jobs bei einer Druckerfirma eingearbeitet wurde, musste ich bereits einen Tag später wieder absagen. Das war mir sehr unangenehm, da ich sehr umfangreich und zeitintensiv eingearbeitet wurde.

Aber das Angebot an der Uni konnte und wollte ich nicht ausschlagen. Letzte Woche sah ich es noch als unmöglich an, hier als Frau einen Vollzeitjob zu bekommen. Nun habe ich ein und bin happy. Die Arbeitsbedingungen lassen sich sehen: eigenes Büro und PC, gute Bezahlung und ein sehr professionelles Arbeitsklima sowie ein freundliches Team.
http://counselling.curtin.edu.au/index.html

Ich genieße nun meinen wohlverdienten Wochenabschluss und freue mich aufs Ausschlafen. Musste ich doch ganz schön früh die Tage aus den Federn und täglich ca. 50 km Fahrweg absolvieren. Mein Kalender für die nächste Woche ist schon gut gefüllt mit Patienten, so dass ich am Wochenende ein wenig Vorbereitungen treffen kann. Der Job ist ein klassischer Psychologen - Therapeutenjob. Die Anliegen der Studenten sowie einiger Mitarbeiter der Uni reichen von: "ich brauche eine Bescheinigung" bis "wie kann ich meine Depression in den Griff bekommen". Unglaublich, was so junge Studenten schon alles in ihrem Rucksack haben. Kein Wunder, dass der schnell zu schwer wird.

So und jetzt werde ich Tatort sehen und kuscheln.

No comments: