Saturday, August 12

Begegnungen

Wir haben lange nicht mehr so viele neue Personen kennen gelernt wie zu dieser Zeit. Sehr unterschiedliche Menschen kreuzen unsere Wege und gehen ein Stück mit uns gemeinsam. Das schafft eine neue Form von Verbundenheit, die den alltäglichen Begegnungen die Stirn bietet. Bei so Manchem habe ich mich dabei ertappt, bereits jetzt daran zu denken, dass dieser Weg nur ein kurzer ist und wir größtenteils wieder alleine weiter gehen. Ich bin froh, dennoch diese Bekanntschaften gemacht zu haben und fühle mich in diesen kurzweiligen Gesprächen gut aufgehoben. Hier finde ich die Art von Verständnis, die ich suche. Hier ist es legitim auch Zweifel zu äußern. Hier bauen wir uns gegenseitig auf und malen uns die Zukunft aus. Einige Male haben mich diese Treffen recht durcheinander gebracht und ins Loch geschubst. Wir schonen uns nicht mit Neuigkeiten und malen eben nicht alles rosarot.

No comments: