Sunday, October 1

Westcoasteagle gegen Sydney …

Das Wochenende ist ein langes, denn am Montag ist in WA frei. Es ist Feiertag – Queen Elisabeth-Day. Nebenbei sei erwähnt, dass Feiertage, die auf das Wochenende fallen grundsätzlich am Montag nachgeholt werden. Es gibt dann einen Tag frei, wenn Sonntag Feiertag ist. Damit hat man ca. 10 Tage mehr frei, zusätzlich zu den im Schnitt 20 Urlaubstagen, die einem zustehen, wenn man in Arbeit ist.
Wie soll es anders sein. Thomas hat das Wochenende wieder etwas vor und sucht weiterhin die Gemeinschaft. Am Samstag haben die Footballer (also nicht Fußballer) gegen Sydney gespielt und mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Beim Barbecue und selbst gebrauten Bier lässt sich so ein Nachmittag schon mal gut verbringen. Auch dabei lernt man immer wieder neue Leute kennen. Die Herzlichkeit, die Thomas entgegen schlägt, ist beeindruckend. Viele fragen woher er ist und interessieren sich sogar dafür, ob er aus dem Westen oder Osten stammt. Einige waren selbst schon in Berlin. Es ist nachvollziehbar, dass man bei diesem Interesse gut in den Kontakt kommt. Viele fragen dort schon nach mir und was ich machen werde, wenn ich da bin. Zugleich merken sie in den Gesprächen an, dass ich sicher Arbeit finden werde. Ich bleibe gespannt.

No comments: