Sunday, October 1

Jackpot

Deutschland zockt. 26 Millionen im Jackpot. Ein Lottospieler wird eher vom Blitz getroffen, als das er im Lotto gewinnt. Warum tippen wir dann trotzdem? Na ist doch klar, einmal all seine Träume erfüllen. Einige haben wahrscheinlich auch die naive Vorstellung, dass sie selbst Träume erfüllen können, die eher von immaterialen Dingen bestimmt sind (ist das wirklich naiv?). Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht: was wäre wenn…? Was wäre, wenn Du/Ihr ein Millionengewinn einstreicht? Ich stelle mir das ungefähr zweimal im Jahr vor und das bringt mich in so eine Energie, die die Glückshormone kaum noch räsonieren kann. Unglaublich, was da im Inneren ausschließlich per Vorstellung passiert. Übrigens habe ich auch mal getippt. In Gedanken habe ich schon das Haus am Meer in Australien, meine ganze Familie versorgt und dem ganzen Anerkennungskram den Rücken gekehrt. Zumindest habe ich dadurch einen Moment der Leichtigkeit. Mittlerweile weiß ich, dass die Zeit dafür noch nicht gekommen.
Es ist mittlerweile zu einer Strapaze für mich geworden, den perfekten Anspruch an das ultimative Transscript zu erreichen. Ich träume schon davon, wache morgens damit auf und gehe abends damit ins Bett. Am Mittwoch will ich da einen Stempel drunter sehen, egal von wem, Hauptsache ein Stempel. Dann kann ich endlich die letzten verbleibenden Wochen für anderes nutzen.

No comments: