Thursday, August 2

Im Umbruch

Nach Verhandlungen mit meinem Chef, der mir gütigerweise den morgigen Tag einfach so frei gegeben hat, weil mein Urlaubskontingent aufgebraucht ist, geht es morgen in die aller letzten Vorbereitungen für den Umzug. Mittlerweile sind wir schon zweimal mit voll gepacktem Auto in die Wohnung.

Da wir einiges zu beanstanden hatten, konnte Thomas den Besitzer heute in unserem neuen Haus treffen. Und siehe da. So ganz nebenbei haben beide einen riesen Wasserschaden in einem der Zimmer entdeckt. Was für ein Start. Ob wir wohl noch ein Rettungsboot kaufen sollten?

Mittlerweile haben wir eine zweite Fernbedienung für die Garage bekommen, zusätzlich erforderliche Steckdosen werden eingebaut, der Wasserschaden behoben und die Airkondition kommt bis Ende September auch ins Haus. Bilder dürfen wir ohne vorher zu fragen auch anbringen. Das freut mich wirklich.

Worüber ich mich noch freue:
... morgen frei zu haben
... gerade Harry Potter zu lesen
... schon die erste Post von Freunden im neuen Briefkasten gehabt zu haben
... ein schönes Glas Rotwein genießen zu können
... von meiner Familie gehört zu haben
... dass mein Schwager endlich den Schwarm durch hat
... die ersten Sonnenstrahlen den doch noch entfernten Frühling ankündigen
... 5% Gehaltserhöhung zu bekommen
... bei Ikea shoppen zu gehen
... und das wir immer noch beweglich sind, wenn es auch manchmal schwer fällt.

No comments: