Thursday, February 8

Be proud of

Dies ist der 131. Blogeintrag. Und es ist ein guter Tag inne zu halten. Der Weg bis hier war nicht immer einfach. Manchmal war der Weg mit Emotionen zugepflastert, die einen solchen Nebel gemacht haben, so dass wir z.T. nicht mehr durch sehen konnten. Und sicher wird uns das immer wieder so gehen. Heute aber sind wir stolz. Stolz auf das, was wir gemacht haben. Froh, dass wir hier sind.

Während ich noch in den Kinderschuhen stecke, was meinen beruflichen Neustart betrifft, ist Thomas um viele Schritte weiter. Noch ein Tag und sein Superprojekt in der Firma ist geschafft. Am Montag verlässt das Material den australischen Flughafen und steuert auf Europa zu. Thomas wird ca. 10 Tage später hinterher fliegen und Rede und Antwort stehen.

Wir blicken zurück auf die letzten Monate bei seiner neuen Firma und wie sehnsüchtig er dieses Projekt haben wollte. Dann war es soweit und er war mit all seinen Kräften gefordert. So oft ist er nach Hause gekommen, kurz vor dem Verzweifeln, weil dieses und jenes mal wieder nicht funktionierte. Was gestern ging, war ein Tag später nicht mehr aktuell. Zwei Schritte vor, einen zurück. Sicher haben ihn viele in der Firma beneidet und auch gedacht, dass das alles nicht funktionieren kann.

Heute gab es die abschließende Feuerprobe und alles hat geklappt. Der Chef ist begeistert, ist es doch sein spezielles und wahrscheinlich wichtigstes Projekt. Es ist gemeistert und Thomas gelingt es ganz leise, seinen Erfolg zu benennen. Ich übernehme das in meiner Euphorie. Ich freue mich so sehr für ihn. Niemals wäre das in Berlin möglich gewesen, dort wäre er ein Rad im Getriebe geblieben. Hier hat er eine neue Chance bekommen und sie genutzt.

Ich bin echt stolz und will das hier festhalten, weil es Erfolg und Bestätigung zugleich ist. Für all das, was wir dafür aufgegeben haben.

No comments: