Saturday, September 2

Die ersten Besucher


Tierisch ernst
Ein kleiner Gecko ging auf Erkundung und das auf unserer Terrasse (Solange du da draußen bleibst, ist alles in Ordnung!).
S. erzählte, dass man mit Kakerlaken rechnen muss. Die gibt es drinnen wie draußen und sind größentechnisch unseren heimischen weit überlegen. Nicht auszudenken, wenn die von ihren Flügeln Gebrauch machen würden – Monster in der Luft. Meine Phantasie dreht durch und ich kaufe in Gedanken schon diverse Ungeziefergifte. Ich zwinge mich, diesbezüglich noch keine Liste anzulegen.

Menschlich ernst
Die erste Inspektion unserer Wohnung steht an. Die Mietagentin hat sich angekündigt und Thomas bringt alles auf Hochglanz. Aber er muss keinen Kaffee kochen, nicht zu Hause sein und nicht ablenken. Sie kommt auch so ins Haus, hat schließlich einen eigenen Schlüssel und kann in aller Ruhe ihren Rundgang durch die Räume machen. (Ob sie wohl mit Handschuhen über die oberen Kanten der Küchenschränke fährt und nach Staub Ausschau hält?)
Ich werde berichten.

No comments: