Saturday, March 3

Momentaufnahmen am Ende einer wieder Woche


Der Herbst ist da. Diese Jahreszeit ist eine der schönsten hier. Es ist etwas kühler, etwas windiger und dennoch sonnig. Zur Zeit haben wir immer noch Temperaturen in 30igern, aber es ist definitiv besser auszuhalten. Der Abendhimmel bietet Kunst kostenlos zum ansehen und dabei ändert er sich ständig. Auch gestern nach unserem Abendspaziergang am Meer haben wir uns gleich im Trigg Restaurant nieder gelassen und den Sonnenuntergang genossen. Mit einem vollmundigen Wein und leichter Kost hat sich die Woche gebührend ausklingen lassen.


Was gibt es Neues. Nun bei Thomas leider wenig Bewegung und aufregende Projekte lassen auf sich warten. Ein paar Mitarbeiter müssen das seit letztem Freitag nicht mehr. Sie warten nun auf einen neuen Job. Bei mir ist immer noch alles offen. Im Moment bin ich ja immer noch in der Vertretungsstelle und warte darauf, ob meine Vorgängerin nun wieder kommt oder nicht. Angeblich hat sie bereits eine mündliche Zusage für ihre neue Stelle und hatte ja deshalb schon den Elternurlaub verlängert. Allerdings muss sie das natürlich schriftlich haben, bevor sie bei uns kündigt. Mich nervt es und ich finde es auch nicht gut, uns so hängen zu lassen. denn, wenn sie nicht wieder kommt fehlt uns eine Vollzeitstelle, die eben auch nicht so schnell zu besetzen ist. Das hätten wir schon lange anschieben können, wenn sie etwas konsequenter wäre. So haben wir eben alle unterschiedliche Wertvorstellungen und Handlungsprinzipien. Das nur an SICH SELBST DENKEN geht mir sowieso ziemlich auf den Keks. Wir reden hier ja nicht ums Überleben.




Die politischen Ereignisse in Deutschland verfolgen wir täglich und am Samstag morgen sehen wir immer das HEUTE JOURNAL von dem vorherigen Tag. So kann man uns manchmal wettern hören :-) und unseren Kommentaren lauschen. Die Ereignisse um eine bestimmte Person und die damit verbundenen Ehrensold Diskussion sind schon eine Herausforderung des Ertragens. Jeder will doch nur seine eigenen Schäfchen retten. Wie erklärt man das eigentlich dem einfachen Bürger? Und wie hält das ein normaler Bürger, der für alles Konsequenzen tragen muss, eigentlich aus? Geht es dem Einzelnen dann doch nicht so nahe? Oh, ich könnte eine intensive Diskussion führen über all das.

Hier hat Frau Gillard gerade noch die Kurve bekommen, nachdem Mr Rudd doch tatsächlich versucht hat, sein Amt wieder zu bekommen. Also solche Absurditäten sind auch hier möglich. Am Ende geht es um Macht, Kontrolle, Geld und Egoismus. Im großen wie auch kleinen Rahmen.

So, zurück zum Wochenendalltag, der Waschmaschine, unserem Freund Robert, der Couch, dem Buch, der Sonne, dem Meer und vielleicht dem Kino. Heute morgen wie immer erst der Sport dann das Vergnügen. Manchmal brauche ich gar nicht mehr.


No comments: