Saturday, November 19

Ein ganz normaler Samstag morgen.

Für mich sind es ein bisschen mehr als 5 Jahre, die ich in Perth lebe. Wenn ich an den Anfang zurück denke, dann kann ich das kaum glauben. Diese 5 Jahre waren so voll gepackt mit unterschiedlichsten Begegnungen, Momente, Gedanken, Gefühlen und Verlusten aber auch Erfolgen. Alles in allem eine unglaubliche Bereicherung in meinem, unseren Leben hier. Beinahe alles ist in diesem Blog berichtet und beschrieben worden, manchmal mehr, manchmal weniger im Detail. Ich bin dankbar, dass ich diesen Lebensabschnitt in meinem Blog dokumentiert und festgehalten habe.

Heute ist Samstag, 19. November 2011. Es ist 8:13 am Morgen, den ersten Kaffee mit aufgeschäumter Milch genossen, die erste Serie bereits gesehen, die Emails gelesen und ein wenig Nachrichtenueberblick absorbiert, Thomas ist schon seit um halb sechs auf seinem Rad und dreht die übliche Runde bis nach Fremantle, hat dort seinen ersten Kaffee und begibt sich dann wieder zurück nach Hause. Dann kommen auch frische Brötchen und wir kochen uns ein Frühstück sei, genießen das gemeinsame Frühstück und schauen Heute Journal. Wenn wir kaum was im Kühlschrank haben, das unser Morgenritual bereichern könnte, dann fahren wir auch mal eben ans Meer ins Yelo Kaffee, und haben dort in der Regel einen Lachsbagel, einen Kaffee und ein Mandel Croissant. Um diese Zeit ist dort bereits viel Betrieb. Alle Frühaufsteher, Läufer, Radfahrer, Spaziergänger, alt, jung, Mama, Papa, Kind und Hund stellen sich an, um ihrem ganz speziellen Samstagmorgen Ritual nachzugehen. Wo auch immer wir sind, läuft um diese Zeit in der Regel auch schon die erste oder zweite Waschmaschine und Wäsche hängt bereits zum Trocknen draußen in der Morgensonne und unter blauem Himmel.

Der Sommer kommt mit viel Sonnenschein, Wärme, blauem Himmel, Vogelgezwitscher, einer frischen Briese am Nachmittag und herrlichen Sonnenuntergängen am Abend. Und es macht überhaupt nicht den Eindruck, dass Weihnachten vor der Tür steht, und ein besonderes Jahr auf sein Ende zusteuert.

No comments: