Thursday, October 13

eine dose cola

Schon immer war ich Cola fan. Seit ich denken kann bin ich diesem Getraenk erlegen. Es gab Zeiten, da ich Entzugserscheinungen hatte und nur noch darueber nachgedacht habe, wo ich die naechste Cola her bekomme.

In Zeiten der Verwestlichung war das am Anfang noch alles aufregend und so einfach zugaenglich, was nicht gerade geholfen hat, meiner Sucht die Stirn zu bieten.

Heute kann ich Cola trinken, ohne in dieses Suchtverhalten zu fallen. Ab und an ist dann mal ein Aufputsch drin.

Wie auch immer. Heute habe ich mir eine Cola aus dem Automaten gezogen. Immer wieder faszinierend, wie so ein Automat funktioniert. Wenn doch alles so klar sein koennte. Seit ein paar Wochen hat Coca Cola diese Aktion mit den Aufschriften, wie beispielsweise Namen, oder 'mum', 'brother' etc.

Eine Sekunde nachdem ich die 2 Dollar in den Automaten gesteckt habe, faellt die Dose in das Fach zur Entnahme. Die Promotion Aktion hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Als ich die kalte Cola dann in meiner Hand hatte und sie umdrehte, um mich an die Kaelte der Dose zu gewoehnen, springt mir ein einziges Wort ins Gesicht.

'DAD'

No comments: