Friday, February 27

Kabelloser Strom - das ist morgen

Ich bin aus dem Häuschen und kann nicht fassen, was ich da gerade gesehen habe. Eine technische Revolution schickt sich an, Wahrheit zu werden. Vor mehr als zwei Jahren habe ich das erste Mal meine Idee im engsten Freundeskreis zum Besten gegeben und eine Menge Lacher geerntet. Strom ohne Kabel, wie soll das möglich sein? Ingenieure sind gescheitert an den Mauern ihres Denken und ihrer Kreativlosigkeit, weil sie nicht eine Sekunde daran denken wollten, ob das möglich sein wird. Nein, sie haben mich ausgelacht und wer weiß, was sie noch gedacht haben. Heute nun holt mich das alles wieder ein und ein kroatischer Physiker forscht fleißig und hat erste Ergebnisse zu präsentieren. Es geht! Na klar, noch in den Kinderschuhen, aber auch schon etwas raus gewachsen, denn in zwei Jahren soll das für uns Konsumenten eventuell nutzbar sein. Mir sind ... durch die Lappen gegangen. Hätte ich doch schon mal ein Patent angemeldet und mir einen Physiker gesucht, der offen ist für Unmögliches.
Thomas lacht, auch heute, als er mit ansieht, wie das erste Modell vorgeführt wird. Glaubt mir nur, ich hatte diese Idee. Und keiner hat an mich geglaubt. Was heißt das, nicht aufgeben, nicht belachen lassen, und an die Kraft der Kreativität glauben. Das versetzt immer noch Flügel. Da brauche ich gar kein Red Bull!

No comments: