Saturday, September 27

Zwischen Schein und Sein

Eine Nacht überschlafen und schon spielt die Psyche Spielchen. Gestern also habe ich mich bei einer anderen Firma vorgestellt. Ein Jobinterview wie es hier heißt. Ein interessanter Vortrag bei der Mediationskonferenz, eine sehr ansprechende Internetseite, sehr umfangreiche Serviceleistungen und ein Jobangebot. Diese Firma ist ein sogenannter EAP Provider, der diverse Firmen und ihre Mitarbeiter per psychologischer Beratung, Kurzzeittherapie, Mediation, Organisationsentwicklung und Krisenintervention anbietet. All das, was ich gerne mache und mittlerweile im englischsprachigen Raum Erfahrungen über mittlerweile 15 Monate gesammelt habe. Das Jobangebot war eine gute Gelegenheit, mal meinen Lebenslauf auf Trap zu bringen und zu jedem einzelnen Anforderungskriterium meine bisherigen Erfahrungen ausführlicher darzustellen. Am Ende sind es beinahe 20 Seiten, die da zusammen kommen. Nur eine Nacht hat es gedauert, bis mich der Anruf und die Einladung zum Vorstellungsgespräch erreichte. Das alles ist eine Woche her und hat mich diese letzte Woche ordentlich zwischen Aufregung und Anspannung hin und her geschüttelt. Dann endlich war es soweit und hat eine Stunde gedauert.

No comments: